Unsere Geschichte

Seit unserer Gründung im Jahr 1974 haben wir uns der Innovation verschrieben und gleichzeitig die Tradition gewahrt. Als Pioniere und Marktführer in der Tampondruckindustrie haben wir eine Leidenschaft für hohe Präzision und Qualität. Daher ist es nicht verwunderlich, dass wir uns auf den Bereich Pharmazeutika und Medizinprodukte konzentriert haben. Unser Know-how hat bereits einigen der größten Unternehmen der Welt dabei geholfen, mit unseren Tampondruckmaschinen maximale Qualität und hohe OEE-Werte zu erzielen.

1974

1978

1980

Als Handelsvertreter für industrielle Druckkomponenten hatte Herr Devolder genug Erfahrung, um sich selbstständig zu machen. So gründete er das Unternehmen im Jahr 1974. Damals waren wir ausschließlich als Vertreter für Druckereibedarf tätig

Um die wachsende Nachfrage nach Standard-Tampondruckmaschinen zu befriedigen, gründeten wir eine Konstruktionsabteilung. Die ersten Maschinen wurden geboren und hießen TO 100 und TO 200.

Entwicklung einer Tampondruckmaschine für den 360°-Druck auf PVC-Kugeln. – patentiert

Umzug in ein neues Gebäude von 3500 m2, um ein One-Stop-Shop für unsere Kunden zu werden. Seitdem unterstützen wir unsere Kunden in allen Belangen des Tampondrucks: Forschung und Entwicklung, Bau von Maschinen, Lieferung von Verbrauchsmaterialien und weltweite technische Unterstützung.

1998

2002

2003

Entwicklung einer Maschine für den Druck auf pharmazeutische Produkte. Außerdem haben wir begonnen, Servomotoren in unseren Tampondruckmaschinen einzusetzen.

Herr Devolder tritt einen Schritt zurück, um die neue Generation bei Printing International wachsen zu lassen. Filip Feyaerts wird zum neuen CEO von Printing International ernannt.

Um eine standardisierte Arbeitsweise im Unternehmen zu gewährleisten, haben wir ein formalisiertes Qualitätsmanagementsystem eingeführt und das Zertifikat ISO 9001 erhalten.

2004

2005

2006

Lieferung des ersten GAMP-konformen Validierungspakets.

Um schlecht bedruckte oder gefertigte Produkte zu erkennen, haben wir eine vollautomatische Kameradruckinspektion mit selektiver Aussortierung entwickelt. Dies verbessert die OEE und verringert den Produktabfall.

Entwicklung des ersten vollautomatischen Zuführsystems mit Rüttelschüssel zur Automatisierung der Produktzufuhr.

2007

2012

2014

Die weltweite Nachfrage in der pharmazeutischen Industrie führte dazu, dass wir viele Tampondruckmaschinen gebaut und an verschiedene Orte der Welt geliefert haben. Zum ersten Mal lieferten wir pharmazeutische Tampondruckmaschinen nach Japan, in die USA und nach Indien.

Wenn man teure Produkte mit hohen Herstellungskosten handhabt, möchte man natürlich nicht, dass die Produkte unterwegs kaputt gehen. Um unsere Produkthandhabung weiter zu optimieren, haben wir ein Bildverarbeitungssystem entwickelt, das die Produkte „sanft“ ausrichtet.

Im selben Jahr haben wir eine lineare Rotationstampondruckmaschine entwickelt. – patentiert

Da das Bedrucken von Produkten nur ein Teil des Produktionsprozesses ist, sahen wir, dass immer mehr Kunden nach einer Komplettlösung für die Herstellung ihrer Produkte von Anfang bis Ende suchten. Wir begannen mit der Entwicklung von Maschinen, die Produkte zusammensetzen und mit Tampondruck versehen.

2015

2016

2018

Entwicklung einer Maschine zum Tampondrucken von Produkten und zum sofortigen Einlegen in Trays für den Transport.

Um mit den Innovationen der Industrie 3.0 Schritt zu halten, haben wir begonnen, IOT-Anwendungen zu testen und die Möglichkeiten für verschiedene Kunden zu erkunden.

Wir wurden als einer von 11 Siemens OEM-Partnern ausgewählt. Diese Partnerschaften fördern die innovativen Entwicklungen und gewährleisten erstklassige Qualität und technischen Support.

2021

2022

2023

Wir engagieren uns für eine nachhaltige Umwelt durch Ressourcenrecycling und umweltfreundliche Praktiken. In Anerkennung unseres Engagements für Nachhaltigkeit sind wir stolz darauf, im Jahr 2021 die Ecovadis-Silbermedaille erhalten zu haben, die wir jedes Jahr erneuern.

Wir haben den Tampondruck mit unserer innovativen Technologie revolutioniert. Unser patentiertes System sorgt jedes Mal für unglaublich präzise Druckergebnisse und ermöglicht es, auf Knopfdruck perfekte Drucke beim ersten Mal rechts (FTR) zu erzielen, ohne große Einstellungen.

Realisierung eines der größten Projekte für unseren führenden Kunden aus der Medizintechnikbranche durch die Integration intelligenter digitaler Technologien (Industrie 4.0)